Weihnachtsfeier

Frohe Weihnachten an der Grund- und Mittelschule Bodenmais- Schüler begeistern mit besinnlichen Aufführungen

Die festliche Jahreszeit hat Einzug in die Bodenmaiser Schule gehalten, und Schüler, Lehrer und Eltern kamen zusammen, um die traditionelle Schulweihnachtsfeier zu zelebrieren. Die diesjährige Veranstaltung, die am Mittwoch in der weihnachtlich geschmückten Aula der Schule stattfand, versprach eine bunte Mischung aus kreativen Aufführungen und herzerwärmenden Momenten.

Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßung durch Rektor Richard Lang, der die Gelegenheit nutzte, um die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenhalt in der festlichen Jahreszeit hervorzuheben und sich bei den Kindern und ihren Lehrkräften der Grundschule für das Einstudieren der Beiträge und beim Elternbeirat für die Organisation der Speisen und Getränken bedankte. Anschließend hieß es Bühne frei für die Schüler und ihre bezaubernden Darbietungen. Lehrerin Christine Leitl führte durch das Programm.

Die Grundschulkinder präsentierten stolz ihre einstudierten Weihnachtslieder, begleitet von Karin Besendorfer, Christine Leitl, Eveline Vogel und Franziska Ziegler, die von Schneeflocken, Rentieren und natürlich dem Schenken handelte. Die liebevoll gestalteten Arrangements und der große Einsatz der Kinder ernteten begeisterten Applaus von den Zuschauern. Das Singen, Vorspielen und Tanzen dauerte über eine Stunde lang.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der Trailer der Musik- AG, die unter der Leitung von Eveline Vogel einen Vorgeschmack auf das Musical „Rübezahl“ gab, welches gerade einstudiert wird.

Die Schulweihnachtsfeier endete mit einem Potpourri von Weihnachtsliedern, bei dem alle Schüler ihre Stimmen vereinten. Die Atmosphäre war von Freude und Gemeinschaftsgefühl durchdrungen, und die Veranstaltung wird zweifellos als ein unvergessliches Highlight im Gedächtnis der Schulgemeinschaft bleiben.

Alle beteiligten Schüler verdienen ein großes Lob für ihren Einsatz und ihre Hingabe, die die Schulweihnachtsfeier zu einem Erfolg gemacht haben. Die fröhliche Stimmung und die beeindruckenden Aufführungen werden noch lange in Erinnerung bleiben und tragen dazu bei, dass die Grund- und Mittelschule in diesem Jahr mit einem strahlenden Lächeln in die Weihnachtsferien geht.

250 Zuschauer lauschten gebannt der Aufführungen der Grundschüler.

Foto: Lang